Reise durch Österreich

von Walter Herdrich
Reise durch Österreich

peedees avatar

Die Lektüre dieses schönen Buches bringt mich gerade dazu, meine nächsten Ferien zu planen. Vielen Dank!

Inhaltsangabe zu "Reise durch Österreich"

Östereich hat als k. u. k. Monarchie jahrhundertelang europäische Geschichte mitbestimmt und ist eines des beliebtesten Urlaubsziele in Europa. Dieser Bildband zeigt in mehr als 200 Bildern die Vielfalte der Landschaft von Bregenz bis zum Wiederwald und vom Salzkammergut bis zur Steiermark. Schneebedeckte Bergmassive wechseln mit walreichen Hügeln, liebliche Seen und Flusstälererstrecken sich bis in die Ebenen des Burgenlandes. Im Winter laden schneesichere Skigebiete zum Wintersport, im Sommerlocken die großen Seen in Kärnten und attraktive Bergwanderziele in den Alpen.

Die Baumeister in Österreichhaben wie in kaum einem anderen Land von der Romantik bis zum Barock bedeutsame Kirchen und Klöster geschaffen. In großartigen Bauwerken wie dem Kloster Melk und in einer Vielzahl von malerischen Burgen und Schlössern spiegelt sich seine wechselvolle Geschichte wieder. Aber ebenso gehört die Pflege des Brauchtums mit seinen traditionellen Trachten und den lebensfrohen Festen zum festen Bestandteil des kulturellen Lebens.

Anziehungspunkt für unzählige Besucher sind die alljährlichen Festspiele in Mozarts Geburtsstadt Salzburg und die Donaumetropole Wien mit ihren Schlössern und Kunstsammlungen an der Scheide zwischen Ost- und Westeuropa. Wo einst Sigmund Freud wirkte, wo Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms ihre größten musikalischen Triumphe feierten, kann man noch heute den Atem der europäischen Geschichte spüren. Der sprichwörtliche Charme der Wiener und die ausgelassene Stimmung beim Heurigen bilden einen reizvollen Kontrast zu der morbiden Atmosphäre von Zentralfriedhof und alten Innenstadtvierteln.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Auch in einer englischsprachigen Ausgabe erhältlich.

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:31.03.2015