Walter Hess Dokumente zum Verständnis der modernen Malerei

Inhaltsangabe zu „Dokumente zum Verständnis der modernen Malerei“ von Walter Hess

Vom Impressionismus zum Fauvismus, vom Expressionismus zum Kubismus, vom Futurismus zur Abstraktion, vom Magischen Realismus zum Surrealismus reicht das Spektrum der Künstlerbekenntnisse und Selbstzeugnisse, die Walter Hess ausgewählt und ausgelegt hat. Seine schon klassisch zu nennende Dokumentation gibt Einblicke in die Grundmotive und Denkwege von 33 modernen Künstlern (darunter Cezanne, van Gogh, Klee, Beckmann, Bazaine) und macht die Bewegung des bildnerischen Denkens sichtbar, soweit sie sich begrifflich zu formulieren suchten.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue