Walter Heuer Richtiges Deutsch

Inhaltsangabe zu „Richtiges Deutsch“ von Walter Heuer

'Das Buch ist eine Institution. Dieses grosse Werk ist kein grau-humorloses Nachschlageding, sondern ein mit Verve und Lust geschriebenes Lehr- und Lesebuch, das einem auf vergnügliche Weise ‹Richtiges Deutsch› beibringt.'
Die Weltwoche

'Wer von Berufs wegen schreibt und sein Metier ganz beherrschen will, braucht den Heuer in Griffnähe.'
Bildung Schweiz

'Das Buch ist die umfassende, kompetente Sprach schule. Sie lehrt gültig und vollständig Wort-, Formen- und Satzlehre sowie Zeichensetzung und Rechtschreibung. Das Werk wendet sich an grammatisch und sprachlich interessierte Laien wie auch an die von Berufs wegen Schreibenden, an Fachleute der grafischen Industrie, an Schülerinnen und Schüler, an Studierende. Die Vorgaben der Rechtschreibreform werden grundsätzlich übernommen, doch werden oft eindeutigere Regeln gesetzt.'
KMU-Magazin (Quelle:'Buch/18.12.2014')

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen