Walter Hirt Dir sing ich mein Lied

Inhaltsangabe zu „Dir sing ich mein Lied“ von Walter Hirt

Dieses ansprechend illustrierte und in gut lesbarer Schrift gestaltete Gesangbuch ist eine Fundgrube für viele Gelegenheiten. Vor allem für Kinder- und Familiengottesdienste konzipiert, kann es ebenso in Kindergarten, Familie, Kindergruppe und Schule verwendet werden. Das Buch umfasst etwa 350 Lieder, Kanons, Taizé-Gesänge und Liedrufe, ergänzt durch Gebetstexte, Gesten und Liedtänze. Dabei wurde auf inhaltliche und musikalische Qualität ebenso geachtet wie auf eine große Formen- und Stilvielfalt und eine deutliche ökumenische Ausrichtung. Zu den Klassikern des neuen Geistlichen Liedes (unter besonderer Berücksichtigung des Kinderliedes) treten Entdeckungen und für dieses Buch geschaffene Beiträge sowie ca. 90 auch für Kinder gut singbare Lieder aus dem Gotteslob. Inhaltsübersicht: TAGESKREIS Morgen – Tischgesänge – Abend und Nacht GOTTESDIENST Sammlung und Eröffnung: Eingang – Kyrie – Gloria; Wort Gottes: Antwortgesänge – Halleluja – Glaubensbekenntnis – Fürbittrufe; Eucharistie: Gabenbereitung – Sanctus – Rufe zum Hochgebet – Vaterunser – Agnus Dei; Sendung und Segen: Ausgang JAHRESKREIS Advent – St. Nikolaus – Weihnachten – Jahreswende – Dreikönig und Sternsingen – Passion – Ostern und Himmelfahrt – Pfingsten, Heiliger Geist – Schöpfung und Erntedank – St. Martin LEBENSKREIS Glauben und Vertrauen: Glaube, Hoffnung und Liebe – Lob und Dank – Klage, Bitte, Vergebung – Vertrauen; Durchs Leben gehen: Geburt und Taufe – Geburtstag – Familie, Freunde und Schule – Erstkommunion – Engel, Begleiter durchs Leben – Abschied, Tod und Trauer; Miteinander Kirche sein: Glaubenszeugnis geben – Maria, Glaubensgefährtin – Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung – Ein neuer Himmel und eine neue Erde - Alle Lieder sind mit Akkordbezeichnungen versehen. - Eine einfache Begleitung (Gitarre, Tasteninstrument) ist ausreichend, eine komplizierte Begleitung durch Bands nicht erforderlich. - In Vorbereitung (voraussichtlicher Erscheinungstermin August 2006) ist ein Begleitbuch für Tasteninstrumente. - Kinderchören stellt das Gesangbuch reizvolle Aufgaben. Eine Inspirationsquelle für lebendiges, geisterfülltes Singen und ein Beitrag zu einer niveauvollen Feierkultur.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61