Walter J. Langbein Eine kurze Geschichte von Gott

Inhaltsangabe zu „Eine kurze Geschichte von Gott“ von Walter J. Langbein

Die Bibel bietet eine ausführliche Geschichte von Gott: von der Schaffung des Menschen im Paradies bis zum Jüngsten Gericht am Ende der Zeit.§Wer die geheimnisvollen Texte der Bibel zu entschlüsseln vermag, der entdeckt versteckte Hinweise auf die wechselhafte Geschichte von Gott - und Parallelen zwischen Christentum und anderen Religionen. Deutlich wird auch die weltliche Seite der Geschichte von Gott: Der Glaube an Gott wird zur Begründung von staatlicher Macht und Unterdrückung der Frau. §Eine spannende Reise durch die Jahrtausende währende Geschichte von Gott:§- vom Vielgötterglauben der Urzeit zum Eingottglauben, §- vom Matriarchat zum Patriarchat, §- vom Judentum zum Christentum, §- vom Islam zum Buddhismus.

Gehen, um zu bleiben

missricki