Walter Jens Ben Becker spricht Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot von Walter Jens

Inhaltsangabe zu „Ben Becker spricht Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot von Walter Jens“ von Walter Jens

Judas ist für uns zum Inbegriff des Verräters geworden. Er, der zum Freundeskreis der Jünger gehörte, lieferte Jesus aus. Sein Fall scheint klar, das vernichtende Urteil längst gefällt. Und doch: Judas hat uns noch etwas zu sagen.
Walter Jens hat dem vermeintlichen Verräter eine überraschende, wortgewaltige Verteidigungsrede gewidmet: Judas tritt auf, spricht höchstpersönlich zum Publikum. Ben Becker verleiht ihm seine unvergleichliche Stimme. Er erklärt uns eindringlich, dass er im Einvernehmen mit Jesus gehandelt und eine ihm zugeteilte Rolle auf sich genommen hat. Ist es nicht gerade ihm zu verdanken, dass sich der göttliche Plan erfüllte? Sind Jesus, der Erlöser, und Judas, der Verräter, nicht untrennbar miteinander verbunden? Steht es uns zu, Judas zu verurteilen? Judas fordert heraus, zieht in seinen Bann und bringt Gewissheiten ins Wanken.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos