Cover des Buches Unser Uhland (ISBN: 9783863510626)

Inhaltsangabe zu "Unser Uhland"

Ludwig Uhland (1787-1862) war im 19. Jahrhundert neben Goethe und Schiller der berühmteste deutsche Dichter. Zudem war er ein angesehener Germanist und ein aufrechter Demokrat. Inzwischen ist sein Ruhm etwas verblasst. Walter Jens - zum 200. Geburtstag 1987 - und Hermann Bausinger - zum 150. Todestag 2012 - versuchten auf ihre je eigne Weise eine Wiedererinnerung und die Uhlandsche Rehabilitation. Und dieses Bändchen, auf seine Weise, versucht das auch.

Sprache:
Verlag:Klöpfer und Meyer