Cover des Buches SCAN - Im Visier des Feindes (ISBN: 9783570311806)
Buechertraeumes avatar
Rezension zu SCAN - Im Visier des Feindes von Walter Jury

Ein Klasse Auftakt der Reihe!

von Buechertraeume vor 6 Jahren

Buechertraeumes avatar
Buechertraeumevor 6 Jahren

Der Schreibstil der beiden Autoren war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig und ich musste mich die ersten Seiten vollkommen durchwühlen, da erst nichts aufregendes und spannendes passiert ist und als ich es geschafft habe, wurde der Stil tatsächlich spannender und flüssiger, was den Lesefluss echt enorm gebessert hatte. Ich denke auch, dass ich mit Band 2 keine Probleme mehr haben werde, da ich jetzt schon daran gewohnt bin.

Die Charaktere, Tate & Christina, waren zwei sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die mir unheimlich sympathisch waren. Sie waren richtig klasse gezeichnet und beide hatten klare Strukturen, welche sie sehr authentisch wirken lassen haben. Das selbe gilt auch für sämtliche Nebencharaktere, welche ebenfalls super gezeichnet waren.

Die Story und die Storyline waren anfänglich etwas zäh und ich musste das Buch öfter aus der Hand legen aber je weiter ich gekommen bin, desto interessanter wurde die ganze Story und permanent passierte etwas, was mich sehr begeistert hat. Die Storyline war einfach klar erkennbar und wenn man sie einmal verstanden hat, dann konnte man auch richtig super lesen ohne das irgendwie Schwierigkeiten aufgetaucht sind.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren klar und deutlich strukturiert, was ein verstehen des ganzen Buches einfach sehr leicht gemacht hat und ich mich so besser einlassen konnte. Für mich waren die Handlung und der Handlungsstrang nicht einfach nur da sondern ich konnte mich hineinversetzen und der Story folgen. Hier haben die Autoren echt großartige Arbeit geleistet.

Mein Fazit:

Als Fazit ziehe ich, dass dieser Auftakt gelungen ist. Gut gezeichnete Charaktere, eine logische Storyline und eine gut ausgedacht Story haben mich überzeugen können. Auch wenn der Schreibstil der Autoren ein wenig gewöhnungsbedürftig war, konnte ich diesen klar und deutlich verstehen und diesem folgen. Ein Buch, welches ich empfehlen kann!