Walter Köhler Universum

Inhaltsangabe zu „Universum“ von Walter Köhler

UNIVERSUM GILT ALS DIE erfolgreichste Naturfilm-Reihe Europas. Seit 1987 präsentiert Universum populäre Naturwissenschaft in großen Dokumentarfilmen. Jede Woche erreicht die Sendung mehr als eine Million Zuseher und gehört damit zu den meistgesehenen Formaten des ORF. Zum 20. Geburtstag dieser Erfolgsgeschichte präsentiert Universum- Chef Walter Köhler das große Universum-Buch – ein Geschenk an die Fans. Mit packenden Bildern und spannenden Reportagen werden die Höhepunkte der letzten zwei Jahrzehnte in Erinnerung gerufen, Hintergrundrecherchen geliefert und spannende Blicke hinter die Kamera ermöglicht. Wie jede Universum- Dokumentation will das Buch die Geheimnisse der Natur lüften, ohne den Sinn des Menschen für die Wunder der Erde und des Kosmos zu zerstören. Mit der Schönheit der Erde und ihrer Geschöpfe will Universum das Publikum dazu bewegen, die Schätze unseres Planeten zu bewahren. Unverzichtbar für Naturfreunde und Fans der Sendereihe.