Walter Küchler s'Kunschtihuis

Inhaltsangabe zu „s'Kunschtihuis“ von Walter Küchler

Im Kunschihuis lebt die Familie mit 9 Kindern, eines davon, ein Junge, ist der Autor dieser Geschichte. Es ist die Zeit zwischen den Vorkriegs- und den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts und geht weiter bis heute. Die Geschichte spannt sich von den ersten Erinnerungen als kleiner Junge über die Schulzeit, die Jugend, über die Jahre mit der eigenen Familie bis hin zum Seniorenalter. Vor allem die Gedanken und Träume, Erwartungen und Beobachtungen eines ganzen Lebens, gemischt mit kurzen Erzählungen des tatsächlich Erlebten geben einen spannenden Einblick.
Die Geschichte erzählt auch die Befreiung aus dem engen Korsett der Regeln der damaligen Zeit bis hin zur Erfüllung des eigenen Schicksals.
Das letzte Kapitel bietet einen philosophisch spirituellen Leitfaden über das scheinbar Zufällige und damit zur Suche nach dem SELBST und der Suche nach Zufriedenheit und einem erfüllten Leben.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele