Walter Kappacher Wer zuerst lacht

Inhaltsangabe zu „Wer zuerst lacht“ von Walter Kappacher

Vom Dasein in der Enge und der Enge des Daseins Scheinbar ganz unspektakulär erzählt Walter Kappacher vom gewöhnlichen Leben gewöhnlicher Menschen. Doch die Art, wie er das tut – genau in der Beobachtung, souverän beiläufig im Ton –, macht seine Schilderung von Menschen und Schicksalen zu einer sensiblen Erkundung der »condition humaine«. Eindringlich und mit manchmal fast kafkaeskem Humor erzählt Walter Kappacher von einem Dasein in der Enge oder, wenn man so will, von der Enge des Daseins überhaupt.»Einer der stillsten und präzisesten Erzähler der österreichischen Gegenwartsliteratur.«Neue Zürcher Zeitung

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank