Meine Sehnsucht ist noch unterwegs

von Walter Kaufmann
Meine Sehnsucht ist noch unterwegs

Neue Leser-Meinungen

Buchgespensts avatar

Erfüllt nicht das, was es verspricht, hat aber trotzdem seinen Reiz.

Inhaltsangabe zu "Meine Sehnsucht ist noch unterwegs"

'Meine Sehnsucht ist noch unterwegs' ist ein Album von Ausschnitten aus dem Leben Walter Kaufmanns. Er reiste immer an Orte des Wandels und epochalen Geschehens: als junger Schriftsteller in Japan nach dem Abwurf der Atombomben. Als Jude, der seine Eltern in Auschwitz verlor und selbst den Nazis entfliehen musste, im jungen, gewaltgeprägten Israel. Als Journalist inmitten der Bomben des Nordirlandkonflikts oder als Sozialist in den USA auf den Spuren des KKK – während der Zeit der antikommunistischen Hexenjagd und der Bürgerrechtsbewegung. Mehr als nur Biografie, schaffen die Geschichten und Berichte, die sein bewegtes Leben in Stationen rund um den Globus widerspiegeln, einen einmaligen, authentischen Zugang zu Menschen und Stimmung an bewegenden Schauplätzen der Zeitgeschichte.

Verlag:Neues Leben ein Imprint von Eulenspiegel Verlagsgruppe Buchverlage GmbH
Erscheinungsdatum:28.01.2016