Ein Tag im Leben von

von Walter Keller
Ein Tag im Leben von

Inhaltsangabe zu "Ein Tag im Leben von"

Ein Tag im Leben von. Fast 200 Porträts aus über 20 Jahren Schweizer Alltag. Die Rubrik aus dem Magazin des Tages-Anzeigers, der Basler Zeitung und der Berner Zeitung lässt jeden Samstag einen Blick in das Leben verschiedenster Menschen zu und spiegelt so die Befindlichkeiten der helvetischen Bevölkerung. Das Buch 'Ein Tag im Leben von' erzählt ein Stück Schweizer Geschichte, ein Stück Geschichte von uns allen. Ein Tag im Leben von ist die wohl beliebteste Rubrik in Das Magazin, seit 1981 ein fester und unveränderter Bestandteil des Heftes und fixer Bestandteil des Samstags vieler Deutschschweizer. Hier kommt die Bevölkerung der Schweiz ungeschminkt und direkt zu Wort, sei es jung oder alt, schräg oder spiessig, prominent oder unbekannt, vom Land oder in der Stadtwohnung, Frau oder Mann. Ob mit spektakulären Jobs wie Polartouristen-Betreuerin oder ganz profan der Bäcker von nebenan, alle Leute haben die Gelegenheit, sich und ihren Tag vorzustellen. So entsteht in den knapp 200 Einzelporträts ein Bild der Schweizer Bevölkerung in ihrer ganzen Vielfalt, in allen möglichen und unmöglichen Facetten. 'Ein Tag im Leben von' ist ein Buch für wirklich jede und jeden, und ein ideales Weihnachtsgeschenk. Das Buch basiert auf den Original-Layouts der Rubrik und liefert auch visuell eine faszinierende Reise durch 20 Jahre Schweizer Magazin-Gestaltung. Neun verschiedene Cover mit Anfangssätzen aus der Rubrik sorgen für wohltuende Abwechslung.

Verlag:Salis Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2007