Walter Keller Ein Tag im Leben von

Inhaltsangabe zu „Ein Tag im Leben von“ von Walter Keller

Ein Tag im Leben von. Fast 200 Porträts aus über 20 Jahren Schweizer Alltag. Die Rubrik aus dem Magazin des Tages-Anzeigers, der Basler Zeitung und der Berner Zeitung lässt jeden Samstag einen Blick in das Leben verschiedenster Menschen zu und spiegelt so die Befindlichkeiten der  helvetischen Bevölkerung. Das Buch 'Ein Tag im Leben von' erzählt ein Stück Schweizer Geschichte, ein Stück Geschichte von uns allen. Ein Tag im Leben von ist die wohl beliebteste Rubrik in Das Magazin, seit 1981 ein fester und unveränderter Bestandteil des Heftes und fixer Bestandteil des Samstags vieler Deutschschweizer.  Hier kommt die Bevölkerung der Schweiz ungeschminkt und direkt zu Wort, sei es jung oder alt, schräg oder spiessig, prominent oder unbekannt, vom Land oder in der Stadtwohnung, Frau oder Mann. Ob mit spektakulären Jobs wie Polartouristen-Betreuerin oder ganz profan der Bäcker von nebenan, alle Leute haben die Gelegenheit, sich und ihren Tag vorzustellen. So entsteht in den knapp 200 Einzelporträts ein Bild der Schweizer Bevölkerung in ihrer ganzen Vielfalt, in allen möglichen und unmöglichen Facetten. 'Ein Tag im Leben von' ist ein Buch für wirklich jede und jeden, und ein ideales Weihnachtsgeschenk. Das Buch basiert auf den Original-Layouts der Rubrik und liefert auch visuell eine faszinierende Reise durch 20 Jahre Schweizer Magazin-Gestaltung. Neun verschiedene Cover mit Anfangssätzen aus der Rubrik sorgen für wohltuende Abwechslung.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein ganz tolles Buch. Und das schönste: es ist zwar ein Roman, aber beruht auf einer wahren Geschichte

Sigrid1

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max

TanyBee

• Rezension zu "Ein Tag im Leben von" von Walter Keller

Ein Tag im Leben von

15. August 2012 um 19:27

Ein Buch mit fast 200 Biographien. Und das von Menschen aus dem Alltag. Nur vereinzelt sind Personen dabei, die "Prominent" genannt werden können. Ich habe es wie ein Buch gelesen, was ich jetzt nicht mehr empfehle, denn dadurch geht das Besondere verloren. Lieber mal jeden Tag nur eine oder zwei Biographien lesen! Das Format ist Mist: Zu groß, um das Buch mal eben irgendwohin mit zunehmen. Das Buch ist eine Auswahl der Biographien, die die Baseler Zeitung "Magazin" jeden Samstag - und das schon seit gut 20 Jahren und mehr - druckt. Es sind vor allem Biographien von älteren Menschen enthalten.