Walter Kempowski Alles umsonst

Inhaltsangabe zu „Alles umsonst“ von Walter Kempowski

Ostpreußen im Winter 1944/45: Alles ist in Auflösung. Flüchtlingsströme wälzen sich in Richtung Westen. Nur auf dem Gutshof der von Globigs scheint die Welt noch heil zu sein. Bis auch hier die Ordnung zusammenbricht. Walter Kempowskis Meisterwerk bringt die Themen Flucht und Vertreibung, Schuld und Heimatlosigkeit in eine eindringliche, literarische Form. Der neue Roman von Kempowski von ihm selbst gelesen. Es ist sozusagen eine Endabrechnung mit mir. Walter Kempowski über Alles umsonst .

QualityLand

ichundelaine