Uns geht's ja noch gold

von Walter Kempowski
Uns geht's ja noch gold

kerstin71
vor 8 Monaten

Die Fortsetzung von Tadellöser & Wolf ist sehr gut gelungen. Der 2.Weltkrieg ist zu Ende und die Familie versucht das Beste daraus zu machen

Inhaltsangabe zu "Uns geht's ja noch gold"

Kriegsende 1945, die Rote Armee marschiert in Rostock ein. So »gold«, wie der Titel im Familienjargon ankündigt, kann es den Kempowskis also gar nicht gegangen sein. Man erlebt am eigenen Leibe oder bei Nachbarn und Freunden Elend, Hunger, Plünderungen und Gewalttätigkeiten. Aber man ist nicht ausgebombt und hat noch etwas Geld. Zwischen Trümmerschutt und Ausgangssperren, schwarzem Markt und Hamsterzügen versucht man nach der Katastrophe, die bürgerliche Kontinuität wiederherzustellen.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.08.2017