Walter Kleesattel Pocket Teacher Abi Biologie

Inhaltsangabe zu „Pocket Teacher Abi Biologie“ von Walter Kleesattel

Die erfolgreichen "Pocket Teacher Abi" fassen alle lehrplanwichtigen Inhalte der Oberstufe kompakt und leicht verständlich zusammen. Der Band "Biologie" behandelt das komplette Biologie-Basiswissen für die Oberstufe: Evolution, Stoffwechsel und Zellbiologie. Alle Gesetzmäßigkeiten sind knapp und verständlich erklärt. Über 150 Abbildungen veranschaulichen komplexe Zusammenhänge und Phänomene. Beispiele für Prüfungsthemen zeigen, worauf es beim Lernen ankommt. "Pocket Teacher Abi" sind die idealen Begleiter im Pocket-Format für Schüler der Oberstufe und helfen zuverlässig bei der Vorbereitung auf Klausuren, Tests und Referate sowie fürs Abitur. Der Lernstoff ist optimal gegliedert und leserfreundlich gestaltet. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen stellen auch komplexe Zusammenhänge anschaulich dar. Ob Grundkurs, Leistungskurs oder direkte Abiturvorbereitung – hier profitiert jeder!

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

• Rezension zu "Pocket Teacher Abi Biologie" von Walter Kleesattel

Pocket Teacher Abi Biologie

25. October 2011 um 17:01

Biologie einfach gemacht! Von der Zellbiologie über die Neurobiologie bis hin zum Thema Evolution. In 10 Kapiteln wird das Fachwissen vermittelt, das in der Oberstufe gefordert und für das Abitur vorausgesetzt wird.

Positiv: gute Gliederung, leicht verständlich, viele Grafiken und Anhänge
    Negativ: einige wenige komplexe Themen sind dann doch zu einfach dargestellt