Walter Kleesattel Pocket Teacher Abi Biologie

Inhaltsangabe zu „Pocket Teacher Abi Biologie“ von Walter Kleesattel

Die erfolgreichen "Pocket Teacher Abi" fassen alle lehrplanwichtigen Inhalte der Oberstufe kompakt und leicht verständlich zusammen. Der Band "Biologie" behandelt das komplette Biologie-Basiswissen für die Oberstufe: Evolution, Stoffwechsel und Zellbiologie. Alle Gesetzmäßigkeiten sind knapp und verständlich erklärt. Über 150 Abbildungen veranschaulichen komplexe Zusammenhänge und Phänomene. Beispiele für Prüfungsthemen zeigen, worauf es beim Lernen ankommt. "Pocket Teacher Abi" sind die idealen Begleiter im Pocket-Format für Schüler der Oberstufe und helfen zuverlässig bei der Vorbereitung auf Klausuren, Tests und Referate sowie fürs Abitur. Der Lernstoff ist optimal gegliedert und leserfreundlich gestaltet. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen stellen auch komplexe Zusammenhänge anschaulich dar. Ob Grundkurs, Leistungskurs oder direkte Abiturvorbereitung – hier profitiert jeder!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Buchraettin

• Rezension zu "Pocket Teacher Abi Biologie" von Walter Kleesattel

Pocket Teacher Abi Biologie

25. October 2011 um 17:01

Biologie einfach gemacht! Von der Zellbiologie über die Neurobiologie bis hin zum Thema Evolution. In 10 Kapiteln wird das Fachwissen vermittelt, das in der Oberstufe gefordert und für das Abitur vorausgesetzt wird.

Positiv: gute Gliederung, leicht verständlich, viele Grafiken und Anhänge
    Negativ: einige wenige komplexe Themen sind dann doch zu einfach dargestellt