Meine konspirative Kindheit und andere wahre Geschichten

von Walter Klier
Meine konspirative Kindheit und andere wahre Geschichten

Inhaltsangabe zu "Meine konspirative Kindheit und andere wahre Geschichten"

In seinen Erzählungen berichtet Walter Klier nicht nur aus Kindheitstagen, allerdings gibt es gerade aus dieser Zeit viel Spannendes zu erzählen. Damals und später begegnet er Freiheitskämpfern und Doppelgängern, Lieblingsbuchhändlern und glücklosen Verlegern, macht Erfahrungen mit dem Fernsehen und dem Literaturbetrieb. Die Geschichten spannen einen Bogen von den späten Fünfzigerjahren bis zum Beginn des neuen Jahrtausends, ein Stück Zeit- und Sozialgeschichte, zugleich ein spannender und humorvoller Einblick in die Nöte und Freuden eines Schriftstellerlebens.
Für ungebrochenes Lesevergnügen sorgen sprühender Sprachwitz, tiefgründiger Humor und eine scharfe Ironie, die auch vor dem eigenen Treiben nicht Halt macht. Walter Klier erweist sich abermals als begnadeter Formulierer, der seine Geschichten so lange dreht und wendet, bis auch die skurrilste Facette beleuchtet ist. Wahre Geschichten - was will man mehr?

Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:10.08.2005