Walter Kohl "Ich fühle mich nicht schuldig" - Georg Renno, Euthanasiearzt

Inhaltsangabe zu „"Ich fühle mich nicht schuldig" - Georg Renno, Euthanasiearzt“ von Walter Kohl

Walter Kohl traf 1997, kurz vor dessen Tod, Georg Renno, Euthanasiearzt von Hartheim. Er war für das, was er getan hatte, niemals zur Rechenschaft gezogen worden und versuchte, seine Taten als Erlösung der Opfer zu rechtfertigen. Aus den Gesprächen, Recherchen und persönlichen Eindrücken entwickelt Kohl ein ebenso eindringliches wie verstörendes Psychogramm eines Täters, das auf beeindruckende Weise auch die Rolle des gleichermaßen abgestoßenen wie angezogenen Biographen reflektiert. (Quelle:'Fester Einband/04.04.2000')

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln