Walter Kohl , Reihaneh Youzbashi Dizaji HundertKöpfeFrau

Inhaltsangabe zu „HundertKöpfeFrau“ von Walter Kohl

Ein vom Leben gezeichneter Schriftsteller trifft auf eine junge, talentierte Kollegin. Er verliebt sich in sie, sie ist fasziniert von seinen Geschichten, seinem Leben, seiner Einsamkeit. Die beiden beginnen eine atemlose und leidenschaftliche Affäre zunächst nur schriftlich und telefonisch, bald aber auch ganz real. Dabei kommen sich vor allem ihre Worte näher, in die sie, die aus dem Iran stammt, ihre Vergangenheit fasst, während er versucht, in der jungen Geliebten die Zukunft zu erblicken und seine eigenen Ängste zu besiegen.
Reihaneh Youzbashi Dizaji und Walter Kohl haben einen sinnlichen Liebes- und einen Anti-Liebesroman in einem geschrieben. Er handelt von der Lust, die Welt in Worte zu fassen, vom Schreiben und der unmöglichen Liebe zweier Menschen, verführerisch und dramatisch, traurig und lebensfroh.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi