Leben oder gelebt werden

von Walter Kohl
Leben oder gelebt werden

Anja_Lev
vor 4 Jahren

Mir war in dem Buch zu viel Pathos, nach ca. 30 Seiten habe ich abgebrochen!

Inhaltsangabe zu "Leben oder gelebt werden"

Die Herausforderung: leben, statt gelebt zu werden

Viele Jahre lang lebte Walter Kohl ein Leben im Schatten eines übermächtigen Namens – als „Sohn vom Kohl“. Die Belastungen der CDU-Parteispendenaffäre und der Freitod seiner Mutter wurden für ihn schließlich zur existenziellen Prüfung. Doch er entdeckt einen Weg, um die Herausforderung seines Lebens zu meistern: Durch einen Prozess bewusster Versöhnung schließt er Frieden mit der eigenen Vergangenheit, mit den Eltern und mit sich selbst. So öffnet sich für ihn ein neuer Weg zu Selbstbestimmung und persönlicher Erfüllung.

Ein Buch, das Mut macht, sich aus fremdbestimmten Lebensumständen zu lösen und den eigenen Weg zu gehen.

ISBN:9783778792049
Verlag:Integral
Erscheinungsdatum:24.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.06.2011 bei Random House Audio erschienen.