Walter Kolb Hecken und grüne Wände

Inhaltsangabe zu „Hecken und grüne Wände“ von Walter Kolb

Lärm- und Sichtschutz Gärten sollen einen geschützten Raum bieten, der Intimität, Ruhe und Naturgenuss sicherstellt. Das Buch zeigt im 1. Teil mit gelungenen Beispielen, wie mit Hecken und grünen Wänden bei Neuanlagen und bestehenden Gärten Sicht- und Lärmschutz gestaltet werden kann. Im 2. Teil werden wichtige Hinweise zur Pflanzung und Pflege von Hecken gegeben. Anschließend werden Schritt für Schritt Einzelprojekte verschiedenster Hecken in Planung, Ausführung und Pflege dargestellt. Für den Sichtschutz wird der Bau von Elementen aus Holz und Naturmatten dargestellt. Lärmschutz bieten Verbundbauweisen aus Holz und Mineralwolle, Wände aus Porenbetonsteinen, Steilwälle aus Böschungsmauersteinen und Gabionen. Der 3. Teil enthält umfassende Pflanzenlisten für den jeweiligen Verwendungszweck sowie Liefernachweise.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi