Walter Koschatzky Die Kunst der Graphik

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Graphik“ von Walter Koschatzky

Zeichnung, Graphik und Aquarell gehören zu den grundlegenden künstlerischen Ausdrucksformen. In den reich illustrierten, bekannten Standardwerken von Walter Koschatzky finden Künstler, Kunstfreunde und Sammler die verläßlichen und ergiebigen Handbücher zu Geschichte, Künstlern, Theorie und Praxis der Verfahrensweisen, Hilfsmitteln, Sammlungen und Museen. Die wichtigsten Fachbegriffe werden ebenso aufgeführt wie Qualitätskriterien zur Beurteilung von Kunstwerken für den Sammler. Walter Koschatzky, geboren 1912, war von 1962 bis 1986 Direktor der Graphischen Sammlung Albertina in Wien. Er hat zahlreiche Werke zur Kunstgeschichte veröffentlicht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch