Walter Koschatzky Die Kunst des Aquarells

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Aquarells“ von Walter Koschatzky

Zeichnung, Graphik und Aquarell gehören zu den grundlegenden künstlerischen Ausdrucksformen. In den reich illustrierten, bekannten Standardwerken von Walter Koschatzky finden Künstler, Kunstfreunde und Sammler die verläßlichen und ergiebigen Handbücher zu Geschichte, Künstlern, Theorie und Praxis der Verfahrensweisen, Hilfsmitteln, Sammlungen und Museen. Die wichtigsten Fachbegriffe werden ebenso aufgeführt wie Qualitätskriterien zur Beurteilung von Kunstwerken für den Sammler. Walter Koschatzky, geboren 1912, war von 1962 bis 1986 Direktor der Graphischen Sammlung Albertina in Wien. Er hat zahlreiche Werke zur Kunstgeschichte veröffentlicht.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie