Walter Kowalczyk Die beste Schule für mein Kind

Inhaltsangabe zu „Die beste Schule für mein Kind“ von Walter Kowalczyk

Mehr als 50 % der Eltern wollen, dass ihr Kind Abitur macht. Knapp 40 % der Kinder möchten Abitur machen. 35 % werden von Grundschullehrern für das Gymnasium vorgeschlagen. Falsch geforderte Kinder verlieren Lernwillen und Selbstwertgefühl. Doch selbst wenn Grundschulempfehlung und Elternwille übereinstimmen, bleibt die Qual der Wahl. Nur eine umfassende Information über das Angebot hilft Eltern, ihr Kind auf den richtigen Weg zu bringen. Aus dem Inhalt - Das Dilemma bei der Übergangsentscheidung - Eltern und Lehrer machen sich ein Bild vom Kind - Wenn Eltern und Lehrer ein Kind anders einschätzen - Häufige Sorgen von Eltern - Eine falsche Entscheidung revidieren Die Autoren Dr. Walter Kowalczyk ist Schulpsychologe und Psychotherapeut und Mitglied in der Aktion Humane Schule, im Arbeitskreis Grundschule und in der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS). Klaus Ottich ist Oberstudienrat und arbeitet als Lehrer für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue