Walter Krämer Das neue Lexikon der populären Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Das neue Lexikon der populären Irrtümer“ von Walter Krämer

Glauben Sie etwa, der Untergang der Titanic sei die bisher größte Schiffskatastrophe gewesen? Und meinen Sie wirklich, Zitronen seien sauer? Alles verkehrt, sagen die Autoren und entlarven in ihrem Bestseller-Lexikon garantiert neue Mißverständnisse, Vorurteile und Denkfehler aus Politik und Wirtschaft, Mode und Medizin, Kunst und Geschichte. Eine amüsante Lektüre für alle, die es besser wissen, immer schon gewußt haben oder vieles noch besser wissen wollen. »Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus: wem was im Laufe der Geschichte angedichtet wurde; man gerät ins Staunen: was alles doch ganz anders ist, als man bislang gedacht hatte.« Welt am Sonntag

Voller interessanter Fakten

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben