Walter Krämer Lexikon der populären Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Lexikon der populären Irrtümer“ von Walter Krämer

Vorurteile und Irrtümer bestimmen unseren Blick auf die Welt im großen und ganzen, aber auch im kleinen und im besonderen. Glauben Sie nicht auch, daß Abendrot schönes Wetter verheißt, Kaugummi aus den USA kommt, in New York die Freiheitsstatue steht oder Spinnen Insekten sind? Die Autoren, renommierte Professoren, zeigen wissenschaftlich belegt und statistisch untermauert, von wie vielen und von welchen Irrtümern wir umgeben sind und wie es sich daneben mit der Wahrheit verhält. »Für den Rezensenten war das Lexikon der populären Irrtümer das erste Lexikon, daß er von A bis Z gelesen hat – und das mit dem größten Vergnügen.« Die Zeit

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo