Walter Krämer Lexikon der populären Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Lexikon der populären Irrtümer“ von Walter Krämer

Vorurteile und Irrtümer bestimmen unseren Blick auf die Welt im großen und ganzen, aber auch im kleinen und im besonderen. Glauben Sie nicht auch, daß Abendrot schönes Wetter verheißt, Kaugummi aus den USA kommt, in New York die Freiheitsstatue steht oder Spinnen Insekten sind? Die Autoren, renommierte Professoren, zeigen wissenschaftlich belegt und statistisch untermauert, von wie vielen und von welchen Irrtümern wir umgeben sind und wie es sich daneben mit der Wahrheit verhält. »Für den Rezensenten war das Lexikon der populären Irrtümer das erste Lexikon, daß er von A bis Z gelesen hat – und das mit dem größten Vergnügen.« Die Zeit

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis