Lexikon der schönen Wörter

Cover des Buches Lexikon der schönen Wörter (ISBN: 9783492315111)

Inhaltsangabe zu "Lexikon der schönen Wörter"

Die deutsche Sprache birgt viele funkelnde Edelsteine. Erst durch sie bekommen unsere Gefühle und Gedanken den richtigen Schliff: Wörter wie »feinsinnig« und »filigran«, »schlemmen« und »schlummern « zählen genauso zu diesem Schatz wie die »Anmut«, das »Augenmerk« und der »Ausbund«. Walter Krämer und Roland Kaehlbrandt haben die schönsten und kostbarsten Wörter unserer Sprache in einem Lexikon versammelt. Eine wunderbare Fundgrube für alle, die sich mit grauem Spracheinerlei nicht zufriedengeben wollen.

Alle Ausgaben von "Lexikon der schönen Wörter"

Sortieren:
Buchformat: