Walter Krämer Plastikdeutsch

Inhaltsangabe zu „Plastikdeutsch“ von Walter Krämer

In diesem besonderen Lexikon versammeln Walter Krämer und Roland Kaehlbrandt die prominentesten Sprachverirrungen, die uns täglich begegnen. Von »Abwanderungs-zone« über »Gewinnwarnung« und »Kernkompetenz« bis »Zeitfenster« führen sie alle dummen und falschen Begriffe auf, mit der die Sprache unserer Zeit demoliert wird. Unverzichtbare Lektüre für alle, die ihre Sprache lieben und Wortmüll vermeiden wollen.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue