Walter Krämer Sternstunden der deutschen Sprache

Inhaltsangabe zu „Sternstunden der deutschen Sprache“ von Walter Krämer

Selbstverständlich finden sich in diesem Buch die bekannten Glanzlichter berühmter Geistesgrößen aus Literatur und Philosophie. Doch werden darüber hinaus nicht wenige faszinierende Entdeckungen vorgestellt, die bisher nur in kleineren Fachkreisen bekannt waren. Eine vollständig neue Konzeption: Nicht die Sternstunden der Literatur, der Philosophie, der Wissenschaft, der Musik, der Technik, sondern die der deutschen Sprachkultur sind in diesem Band vereint. Damit kamen so unterschiedliche Autoren wie Heisenberg und Wagner, Luther und Marx, Goethe und Jung, Grimm und Herzl zusammen. So entstand eine spannende Lektüre mit vielen großen und kleinen Aha-Erlebnissen. Und natürlich sollen diese Texte viele Anregungen für einen couragierten und kreativen Umgang mit unserer Sprache geben.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee