Jesus, mein Freund fürs Leben

Cover des Buches Jesus, mein Freund fürs Leben (ISBN: 9783769816198)

Inhaltsangabe zu "Jesus, mein Freund fürs Leben"

Es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann. Das erfahren auch schon Kinder. Jesus ist ebenfalls wie ein Freund, der es gut mit uns meint und immer für uns da ist. Ausgehend von dieser Freundschaft mit Jesus, werden altersgemäß Glaubensinhalte vermittelt, mit denen Kinder in ihrem Alltag in Berührung kommen. Katechetische Informationen zu Gottesdienstfeier, Versöhnung, Zeichen des Glaubens und Erzählungen aus der Bibel werden stets mit alltäglichen Erlebnissen und Erfahrungen der Kinder in Beziehung gesetzt. Walter Krieger zeigt darüber hinaus, wie sich auch das tägliche Miteinander in Familie und Schule aus dem Glauben speist und wie Jesu Vorbild, Halt und Orientierung gibt. Hinweise für Eltern und KatechetInnen, die Kinder mit diesem Buch auf ihrem Glaubensweg begleiten, finden sich zum Download im Internet (ab Erscheinungstermin des Buches unter www.jesus-mein-freund-fuers-leben.de).

Verlag:Don Bosco Medien
Erscheinungsdatum:01.03.2007