Lexikon der populären Irrtümer500 kapitale Missverständnisse, Vorurteile, Denkfehler von Abendrot bis Zeppelin

Vorurteile und Irrtümer bestimmen unseren Blick auf die Welt im großen und ganzen, aber auch im kleinen und im besonderen. Glauben Sie nicht auch, daß Abendrot schönes Wetter verheißt, Kaugummi aus den USA kommt, in New York die Freiheitsstatue steht oder Spinnen Insekten sind? Die Autoren, renommierte Professoren, zeigen wissenschaftlich belegt und statistisch untermauert, von wie vielen und von welchen Irrtümern wir umgeben sind und wie es sich daneben mit der Wahrheit verhält. »Für den Rezensenten war das Lexikon der populären Irrtümer das erste Lexikon, daß er von A bis Z gelesen hat – und das mit dem größten Vergnügen.« Die Zeit

Alle Ausgaben von "Lexikon der populären Irrtümer"