Walter Lübeck , Frank A Petter Reiki - Die schönsten Techniken

Inhaltsangabe zu „Reiki - Die schönsten Techniken“ von Walter Lübeck

Reiki fließt natürlich, immer, auch ohne unser Zutun. Aber es fließt gezielter mit guten Anleitungen. Und dabei unterstützen spezielle Techniken. Sie sind äußerst hilfreich, um mit Reiki effektiv arbeiten zu können. Vieles in diesem Buch ist zum ersten Mal veröffentlicht oder in allen Einzelheiten dargestellt. Die weltweit anerkannten Reiki-Meister Walter Lübeck und Frank Arjava Petter stellen westliche Reikitechniken vor und geben jedem Reiki-Praktizierenden ein wertvolles Werkzeug in die Hand, Reiki gezielt und effektiv zum Schutz und zur Heilung anzuwenden.

Es gibt Techniken für den ersten, den zweiten und den dritten Grad: Mit dem ersten Reiki-Grad wachen wir auf und übernehmen Verantwortung für uns selbst, hier stehen der Körper und die Reiki-Selbstbehandlung im Vordergrund. Der zweite Reiki-Grad vermittelt die Techniken der Fernheilung, Karma- und Affirmationsarbeit weisen die Richtung. Mit dem dritten, dem Meister-Grad, geht es darum, sich als Teil des großen Ganzen zu erfahren und kosmisches Bewusstsein zu entfalten.

"Unsere Absicht ist es, mit diesem Buch besonders wirksame, für den Alltag nützliche oder vielseitig anwendbare Reikitechniken darzustellen und in Theorie und Praxis genau zu erklären. So kann sich jeder das Passende heraussuchen oder sich zu eigenen Entwicklungen inspirieren lassen und – ganz nebenbei – viel Wissenswertes über Energiearbeit mit Reiki und spirituelle Heilung im allgemeinen lernen. Es ist an der Zeit, zusammenzuwirken, miteinander aus unserem Planeten wieder ein Paradies zu schaffen."
Walter und Frank Arjava Petter

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Heute so aktuell wie vor 10 Jahren

Reiki - Die schönsten Techniken

Buchbahnhof

29. October 2015 um 20:43

„Reiki die schönsten Techniken“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern, seit ich 2003 in den ersten Grad nach Usui eingeweiht wurde. Natürlich fließt Reiki auch ohne, dass man bestimmte Techniken oder Griffe dabei anwendet, aber durch dieses Buch und die sehr gut beschriebenen Übungen, die leicht nachzumachen sind, habe ich mich deutlich mehr mit der Energie auseinandergesetzt. Da Walter Lübeck auf dem traditionellen Usui Reiki aufbauend, das Rainbow Reiki entwickelt hat, ist dies natürlich auch die Grundlage des Buches. Alle Übungen sind aber auch mit dem ursprünglichen Usui Reiki anwendbar. Jeder Beschreibung geht voran, mit welchem Reiki-Grad man die Übungen ausführen kann. Weiterhin wird der „technische Ablauf“ dargestellt, so dass die Übungen wirklich auch gerade von Anfängern, die noch nicht so sicher in der Nutzung der Energie sind, nachvollzogen werden können. Es ist eine Dauer angegeben, während der Reiki fließen soll und der Nutzen, also, was will man mit der Übung erreichen, ist dargestellt. Die meisten Übungen in dem Buch sind für den 2. Grad anwendbar. Meine Erfahrung war, dass nach diesem Grad auch die meiste Unsicherheit bezüglich der Anwendung von Reiki auftrat. Wofür kann man es nutzen, wie geht das, wie war nochmal die Reihenfolge der Symbole? Genau hier setzt das Buch meiner Meinung nach wunderbar an, weil eben alles Schritt für Schritt erklärt ist. Auch 13 Jahre nach dem Erscheinen ist dieses Buch für Anwender des traditionellen Usui Reiki eine Bereicherung. Von mir gibt es 5 Sterne.