Walter L Kiep Brücken meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Brücken meines Lebens“ von Walter L Kiep

Walther Leisler Kiep zählt zu den einflussreichsten und unabhängigsten deutschen Nachkriegspolitikern. Der erfolgreiche Unternehmer und langjährige Vorsitzende der "Atlantik-Brücke" traf als Unterhändler in schwierigen außenpolitischen Missionen mit großen Politikern in aller Welt zusammen. In seiner Lebensbilanz berichtet er über sein vielfaches Wirken: als eigenständiger Politiker, der vor Konflikten mit den Parteichefs Helmut Kohl und Franz Josef Strauß nicht zurückschreckte, als Schatzmeister der CDU und niedersächsischer Finanzminister, im VW-Aufsichtsrat, als Botschafter für die deutsch-amerikanischen Beziehungen und für die Türkei. Sein Leben ist ein Spiegel unserer Zeitgeschichte.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch