Walter Landin Bluthitze

Inhaltsangabe zu „Bluthitze“ von Walter Landin

Gluthitze über Mannheim. Hauptkommissar Lauer ermittelt im Fall eines erschossenen polnischen Erntehelfers. Sein Kollege, Oberkommissar Meißner fällt aus, eine Praktikantin scheint ihm das Leben auch nicht leichter zu machen. Zu allem Überdruss hat Lauer gleich darauf eine zweite Leiche am Hals: eine Journalistin, erschlagen mit einem Beil - Mord im Doppelpack. Und das alles im brütend heißen Juli 2007. Lauer wirkt überfordert - nicht nur beruflich. Und als sich endlich einiges zu lichten scheint, führen die Spuren plötzlich zurück in die Vergangenheit. Ein weiterer Mord rückt in den Blickpunkt der Ermittler.

Ambach – Die Suite / Die Falle

Ein toller Abschluss dieser Reihe mir viel Spannung und Unerwartetem.

Vanessa_Noemi

Spectrum

Rasant + spannend und mit tollen Charakteren :) Macht Lust auf mehr!

Inibini

Die gute Tochter

Slaughter wieder mal total in ihrem Element. Zwei Verbrechen, Vergangenheit und Gegenwart. Spannend bis zum Schluss.

Kleine1984

Wildfutter

Mehr eine Zumutung als alles andere. Diskriminierend und dumm. Eventuell noch für tumbe Fußballschenkelklatscher geeignet. 1,5/5 Punkten.

Archer

Projekt Orphan

Solide 3,5 Sterne für einen unterhaltsamen und actiongeladenen Thriller mit ein paar kleineren Schwächen.

steffis-und-heikes-Lesezauber

• Leserunde zu "Klara Klühs und die weiße Jade" von Christian Bauer

Klara Klühs und die weiße Jade
    Simarek

Simarek

Klara Klühs sucht fünf neue FreundInnen für eine kleine, etwas andere Leserunde. Denn der 2. Band der Klara-Klühs-Reihe ist von einem Entwicklungsforum mit 5 Leserinnen begleitet worden, und die sind für diese Leserunde bereits gesetzt. Die Leserunde wird nur 4 Unterthemen haben. Wir schenken uns eine abschnittsweise Diskussion. Mir geht es um ein paar Leitthemen und Entwicklungen für den nächsten Band! Wer mitmachen will, bewirbt sich bis zum 08.03. und ist NATÜRLICH :-) bereit, eine kleine Rezension zu schreiben. Das Buch: Eine promovierte Mathematikerin im Fischimbiss von Hiddensee? Klara Klühs staunt nicht schlecht, als sie erfährt, dass die Frau von Fischer Paul Kersten nicht nur Brötchen mit Bratfisch verkaufen kann. Auch die übrigen Teilnehmer(innen) des Lesetreffs, den Klara in ihrer Inselbücherei etabliert hat, wundern sich, dass auf der kleinen Insel doch nicht jeder alles von jedem weiß. Greta Kersten allerdings ist plötzlich verschwunden, gegen ihren Mann werden unschöne Anschuldigungen laut – die entspannte Frühsommerstimmung ist empfindlich gestört. Paul Kersten bittet Klara um Hilfe und ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Kriminalfall, in dem Wahrscheinlichkeitsrechnung, jahrzehntealte Lottozahlen und ein Armband aus weißer Jade eine wichtige Rolle spielen. Unterstützt wird sie dabei wieder von Pastor Harmsen, mit dem sie gerne mehr teilen würde als die Leidenschaft fürs Kriminalistische. Mit dabei sind natürlich auch die übrigen Protagonisten aus Band 1 Klara Klühs und das rote Fahrrad: Inselpolizist Schlieker und seine Frau, Gonzo aus dem Godewind, Renate Jensen, Kommissar Krömer und die kleinen Leseratten. Für frischen Wind sorgt die junge Lehrerin Rieke, die es aus Berlin in die Beschaulichkeit Hiddensees verschlagen hat. Also, los geht's. 5 signierte Bücher warten.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

• Der erste Fall für Hauptkomm. Lauer und sein Team ...

Bluthitze
    Bellis-Perennis

Bellis-Perennis

Hochsommerliche Gluthitze liegt 2007 über Mannheim, die Beamten des LKAs schwitzen, einige sind auf Urlaub. Nur Hauptkommissar Lauer muss sich mit dem gewaltsamen Tod eines polnischen Erntehelfers beschäftigen. Keine Spur, kein Motiv – Lauer ist leicht gestresst, zumal sein Mitarbeiter Oberkommissar Julian Meißner wegen familiären Angelegenheiten ausfällt. Doch damit noch nicht genug, erhält Lauer eine Praktikantin als „Hilfe“. Zu guter Letzt gibt es einen Aufsehen erregenden Mord an einer Journalistin. Hier hat er wenigstens Verdächtige und mögliche Motive. Kaum beginnt er in diesen Mordfällen zu ermitteln, holt ihn seine private Vergangenheit ein und er wird, ohne es wirklich zu wollen, in einen dubiosen Entführungsfall hineingezogen. Kaum kann er die Knoten des einen Falles ein wenig entwirren, deutet ein anderer Hinweis auf einen wenige Jahre zurückliegenden Mädchenmord hin. Auch im Mordfall an der Journalistin eröffnen sich überraschende Wendungen. Wird Hauptkommissar Lauer wieder alles auf die Reihe kriegen? Ein fulminanter Auftakt einer neuen, interessanten Krimi-Reihe.

KruemelGizmo

KruemelGizmo