Walter Landin , Lilo Beil Mörderische Pfalz

Inhaltsangabe zu „Mörderische Pfalz“ von Walter Landin

Lilo Beil, Walter Landin und Wolfgang Ohler haben mit ihren eindringlichen Geschichten und Romanen weit über die Region hinaus Beachtung gefunden. Ihre packenden Kurzgeschichten in diesem vierten Band der Kurpfalzkrimis fesseln den Leser von der ersten bis zur letzten Seite. „Gezeigt wird, nicht selten mit einem hintergründigen Humor, manchmal Galgenhumor, dass das Verbrechen vor dem Gemütlichen, dem Feierabend, der Idylle nicht Halt macht und uns auch überrumpeln kann, wenn wir es gerade nicht vermuten. Die Abgründe des braven Bürgers werden sichtbar, auch, dass das Böse im Alltag immer gegenwärtig ist und das Liebliche und Fröhliche seine dunkle Kehrseite hat.“ (Aus dem Vorwort von Heinz Georg Bamberger, Staatsminister der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz) Passen Sie also gut auf sich auf, denn Mord ist eine ernste Sache. Eine todernste!

Kreuzschnitt

Spannender Krimi

Amber144

Kalte Seele, dunkles Herz

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Mörderische Pfalz
    itwt69

itwt69

28. February 2013 um 17:49

Kurzgeschichten im wahrsten Sinne des Wortes: Auf gut 200 Seiten werden 20 unterschiedliche Fälle geboten. Von 2-30 Seiten lang. Wenige Seiten machen kaum Sinn, eine eigenständige Geschichte sein zu wollen, dementsprechend gibt es, auch qualitativ ein hohes Gefälle. Die mit Abstand beste Kriminalgeschichte: Sartre, Vidoq und der Mord in der Metro von Wolfgang Ohler-psychologisch hoch interessant. Nur deshalb insgesamt 3 Sterne.