Mörderische Pfalz

von Walter Landin und Lilo Beil
Mörderische Pfalz

Inhaltsangabe zu "Mörderische Pfalz"

Lilo Beil, Walter Landin und Wolfgang Ohler haben mit ihren eindringlichen Geschichten und Romanen weit über die Region hinaus Beachtung gefunden. Ihre packenden Kurzgeschichten in diesem vierten Band der Kurpfalzkrimis fesseln den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.

„Gezeigt wird, nicht selten mit einem hintergründigen Humor,
manchmal Galgenhumor, dass das Verbrechen vor dem Gemütlichen,
dem Feierabend, der Idylle nicht Halt macht und uns auch
überrumpeln kann, wenn wir es gerade nicht vermuten.
Die Abgründe des braven Bürgers werden sichtbar, auch,
dass das Böse im Alltag immer gegenwärtig ist
und das Liebliche und Fröhliche seine dunkle Kehrseite hat.“
(Aus dem Vorwort von Heinz Georg Bamberger,
Staatsminister der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz)

Passen Sie also gut auf sich auf, denn Mord ist eine ernste Sache.
Eine todernste!

Verlag:Wellhöfer, Ulrich
Erscheinungsdatum:01.10.2008

itwt69s avatar
    itwt69vor 6 Jahren
    Rezension zu "Mörderische Pfalz" von Lilo Beil

Kurzgeschichten im wahrsten Sinne des Wortes: Auf gut 200 Seiten werden 20 unterschiedliche Fälle geboten. Von 2-30 Seiten lang. Wenige Seiten machen kaum Sinn, eine eigenständige Geschichte sein zu wollen, dementsprechend gibt es, auch qualitativ ein hohes Gefälle. Die mit Abstand beste Kriminalgeschichte: Sartre, Vidoq und der Mord in der Metro von Wolfgang Ohler-psychologisch hoch interessant. Nur deshalb insgesamt 3 Sterne.