Walter Laqueur Die letzten Tage von Europa

Inhaltsangabe zu „Die letzten Tage von Europa“ von Walter Laqueur

Europas Bevölkerung schrumpft und vergreist rapide. 1900 lebten hier 21 Prozent der Weltbevölkerung - Ende des 21. Jahrhunderts werden es weniger als vier Prozent sein. Zugleich verändert die verstärkte Zuwanderung, zumal aus dem islamischen Raum, das Gesicht des Kontinents. Walter Laqueur, einer der renommiertesten Historiker, befasst sich in seinem hellsichtigen Essay mit den politischen, sozialen und kulturellen Folgen dieser dramatischen Entwicklung und fragt nach der Zukunft des Kontinents.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde