Walter Laufenberg Hohe Zeit

Inhaltsangabe zu „Hohe Zeit“ von Walter Laufenberg

Als Deutschland im Aufwind war. Wirtschaftswunder und der Lockruf der Ferne. Turbulente Reisen eines jungen Mannes, der als Reiseleiter in den Fünfziger, Sechziger und Siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts Gruppen, die hauptsächlich aus jungen Frauen bestehen, in fast alle europäischen Länder führt. Dabei bieten sich ihm ständig neue erotische Abenteuer. Zwar ist er einer, der nichts anbrennen lässt, doch wehrt er sich dagegen, ein bloßer Abräumer zu werden. Eine authentische Schilderung vom Beginn des modernen Massentourismus, als es noch den Alpen-See-Express gab, als man mit der DC 4 oder der Caravelle flog und die Reisebusse das Gepäck auf dem Dach trugen. Damals hatten die Koffer noch keine Rädchen und die Reisenden keine Handys. Damit wird dieser amüsante Abenteuerroman zum Zeitdokument.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon