Meine Träume - Meine Flügel. Gedichte

Erscheinungsdatum:01.01.1984

mistellors avatar
    mistellorvor einem Jahr
    Schöne Gedichte

Meine Träume - Meine Flügel  von Walter Leimeier ist ein schöner Gedichtband.

Es sind moderne Gedichte, die wohl aus dem persönlichen Erfahrungsschatz des Autors beruhen.

Die meisten der Gedichte berichten auch von der Sehnsucht des Walter Leimeier nach Frieden, Menschlichkeit und Liebe.

Mir haben die Gedichte sehr gut gefallen und ich habe nicht ganz verstanden, warum der Autor in Deutschland nicht bekannter ist.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Walter Leimeier, geboren 1953, die Sehnsucht der "Friedensgeneration" weiter in seinen Gedichten bearbeitet, dieses Generationengefühl einer noch an Wunder glaubenden Generation.

Da auch er dieser Generation angehört, freut es mich besonders, dass er dieses Lebensgefühl verloren hat.

Relativ

Es ist immer

dasselbe Spiel.

Erst die Kenntnis

des Gegensatzes

bringt dich zur Wahrheit.

Welch seltsames Spiel !