Die letzte Nacht der Titanic

von Walter Lord
Cover des Buches Die letzte Nacht der Titanic (ISBN: 9783596192694)

RoxasRias95
vor einem Jahr

Ein tolles Buch für alle Titanic-Interessierten. Ich für meinen Teil konnte es kaum aus den Händen legen.

Becky_Bloomwood
vor einem Jahr

Ein packender und sehr berührender Tatsachenbericht.

Inhaltsangabe zu "Die letzte Nacht der Titanic"

Die Vorlage für James Camerons monumentalen Film »Titanic« In der Nacht vom 14. April 1912 rammte die angeblich unsinkbare Titanic einen Eisberg und ging unter. Über 1500 Menschen fanden den Tod. Mit dem Ozeanriesen endete eine ganze Ära. Minute für Minute, Einzelheit für Einzelheit gibt dieser ergreifende Tatsachenbericht die letzten dramatischen Stunden der Titanic wieder. Keine andere Veröffentlichung kommt den wahren Ereignissen der Tragödie näher als dieses Buch. Der Bestseller und Sachbuchklassiker aus dem Jahr 1955 ist der definitive Bericht über das berühmteste Schiffsunglück aller Zeiten.

ISBN:9783596192694
Verlag:Fischer Taschenbuch