DuMont Schnellkurs Islam

DuMont Schnellkurs Islam

Inhaltsangabe zu "DuMont Schnellkurs Islam"

Islam - Ein DUMONT Schnellkurs In gewohnter Übersichtlichkeit wird die historische Entwicklung von der Offenbarung des Koran über die Kalifenreiche bis hin zur aktuellen Situation nachgezeichnet. Parallel vermittelt der Band sämtliche wichtigen Grundlagen des Glaubens - Koran, Recht, Ethik oder Gottesbild. Auch werden Alltag, Pflichten, Sitten und Feste im Leben eines Gläubigen dargestellt; ferner Aspekte islamischer Kunst und Wissenschaft. Für Studenten, Schüler und Lehrende Sowohl als Einführung als auch als Nachschlagewerk geeignet Umfangreicher Anhang mit Glossar, Verzeichnis islamischer Museen und Literaturhinweisen

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:17.06.2003