Walter M. Weiss DuMont Schnellkurs Islam

Inhaltsangabe zu „DuMont Schnellkurs Islam“ von Walter M. Weiss

Islam - Ein DUMONT Schnellkurs In gewohnter Übersichtlichkeit wird die historische Entwicklung von der Offenbarung des Koran über die Kalifenreiche bis hin zur aktuellen Situation nachgezeichnet. Parallel vermittelt der Band sämtliche wichtigen Grundlagen des Glaubens - Koran, Recht, Ethik oder Gottesbild. Auch werden Alltag, Pflichten, Sitten und Feste im Leben eines Gläubigen dargestellt; ferner Aspekte islamischer Kunst und Wissenschaft. Für Studenten, Schüler und Lehrende Sowohl als Einführung als auch als Nachschlagewerk geeignet Umfangreicher Anhang mit Glossar, Verzeichnis islamischer Museen und Literaturhinweisen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie