DuMont direkt Reiseführer Prag

von Walter M. Weiss
DuMont direkt Reiseführer Prag

Inhaltsangabe zu "DuMont direkt Reiseführer Prag"

Ganz im Hier und Jetzt wollen die Prager leben, in ihrer mystischen, mittelalterlichen und zugleich modernen Stadt, der böhmisch-tschechischen, 'hunderttürmigen' Stadt an der Moldau. Mit den 15 'Direkt-Kapiteln' des Reiseführers von Walter M. Weiss können Sie sich zwanglos unter die Prager mischen, direkt in das Stadtleben eintauchen und die Highlights und Hotspots kennenlernen: die historische Altstadt und die jungen Ecken der 'Goldenen Stadt', die Kleinseite und das jüdische Prag, Burg, Veitsdom, Hradschin oder spannende Museen, urige Bierhallen und Schwarzes Theater. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Prager zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtteilplänen und dem separaten großen Cityplan können Sie sich nach Lust und Laune durch Prag treiben lassen.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:15.08.2017

leserattebremens avatar
    leserattebremenvor 10 Monaten
    Eine gute Ergänzung

Prag ist eine bunte und spannende Stadt und genauso präsentiert sich auch der „DuMont direkt Reiseführer Prag“. Die Aufmachung ist sehr junge und modern und der Reiseführer ist innen thematisch sortiert, so dass man schnell findet, was einen interessiert, egal ob Musik, Theater oder Architektur.
    Wenn man die Stadt noch gar nicht kennt, finde ich den Reiseführer jedoch etwas unübersichtlich, mir fehlt eine schöne Einführung, etwas mehr Hintergrund zur Geschichte der Stadt und der Bauwerke. Auch die Tipps der Restaurants sind mir zu knapp, man weiß oft nicht richtig, was einen erwartet und daher auch nicht, ob es einem dort gefallen könnte.
    Als Ergänzung ist der Reiseführer ein schöner Zusatzbegleiter, auch wenn man die Stadt schon gut kennt, kann er gute Einblicke geben und Ideen liefern. Wenn man noch nie in Prag war, würde ich zusätzlich aber auf jeden Fall einen klassischen Reiseführer empfehlen, der mehr Wissen liefert.