Walter M. Weiss MARCO POLO Reiseführer Venedig

Inhaltsangabe zu „MARCO POLO Reiseführer Venedig“ von Walter M. Weiss

Kompakte Informationen, Insider-Tipps, Erlebnistouren und digitale Extras:

Erleben Sie mit MARCO POLO die Lagunenstadt intensiv vom Frühstück bis zum Nightcap. Mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Venedig an und wissen garantiert, „wohin zuerst“. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben dem Dogenpalast und der Rialtobrücke nicht verpassen dürfen, dass Individualisten 30 Bootsminuten vom Markusplatz in einem Landgut auf der Garteninsel Mazzorbo logieren und wo Sie die rutschfesten, samtweichen Arbeitsschuhe der Gondolieri bekommen - lässiger als die coolsten Flip-Flops!

Die Insider-Tipps des Autors lassen Sie Venedig individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie Venedig in all seinen Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung.

Die kostenlose Touren-App führt Sie digital (und ohne Roaminggebühren) auf den besonderen Wegen der Erlebnistouren. Und der Online-Update-Service mit aktuellen Veranstaltungen (Ausstellungen, Konzerten, Festivals, Sportevents.) für die nächsten 6 Monate, brandaktuellen Informationen zu den Printinhalten und zusätzlichen Insider-Tipps hält Sie immer auf dem neuesten Stand. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Cityatlas und eine herausnehmbare Faltkarte - in beide sind natürlich die Erlebnistouren eingetragen.

Handlich, informativ und hat eine Touren-App - perfekt für unterwegs.

— baronessa

Ich liebe Reiseführer. Wenn eine Reise ansteht, sorgen Reiseführer dafür, dass die Vorfreude explodiert! Planen und Freuen!

— HamsterHerkules
  • Die Stadt der Lagunen

MARCO POLO Reiseführer Venedig

baronessa

18. April 2017 um 13:36

Die Reisezeit beginnt und Städtereisen sollten im Voraus geplant werden. Ich habe dies bei Venedig nicht gemacht und habe ohne Planung die Stadt besucht. Funktioniert so nicht!   Venedig ist durch die vielen kleinen Gassen verwinkelt. Wer sich nicht auskennt, hat schlechte Chancen bestimmte Ziele schnell zu finden. Ich wäre erleichtert gewesen, hätte ich diesen Reiseführer zur Hand gehabt. Es werden nicht nur Highlights aufgeführt, sondern auch Erlebnistouren, denen man folgen kann. Der Reiseführer beinhaltet aber noch viele andere Tipps, wie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken, Übernachten, Einkaufen und Hinweise für den Abend. Ebenso ist eine Stadtkarte mit Liniennetzplan und Umgebungskarte dabei. Es gibt Tipps, worauf man achten sollte und sogar ein kleiner Sprachenführer. Der Text ist unterlegt mit bunten Fotos, die einen Vorgeschmack auf die Stadt vermitteln. Gleichzeitig werden die Öffnungszeiten und Anschriften aufgeführt. Ebenso wird die Homepage angegeben, sodass man zu Hause sich die entsprechende Gegebenheit anschauen kann. Der Reiseführer ist zudem klein und leicht. Er passt in jede Tasche und das finde ich wichtig. Ich brauche kein Buch, was sperrig ist und schwer. Das Beste ist allerdings, dass es eine Touren-App gibt mit einem Update-Service. Handybenutzer sind klar im Vorteil. Es kann also nichts mehr schief gehen, wenn man Venedig besuchen möchte. Touristen sollten allerdings nicht unbedingt in den Sommermonaten die Stadt besuchen. Ich habe den Fehler gemacht und bin im August nach Venedig gefahren. Es war so heiß, dass man nach einiger Zeit die Lust auf Besichtigungen verloren hat und sich lieber einen Platz im Schatten suchte. Vorbereitung ist alles und mit diesem Reiseführer kann nichts schief gehen.   Folgender Inhalt ist in diesem Reiseführer vorhanden:   - Die wichtigsten MARCO POLO Highlights ( 15 Tipps) - Touren-App mit Update-Service - Inhaltsverzeichnis - Die besten MARCO POLO Insider-Tipps - Best of  … - Auftakt - Im Trend - Fakten, Menschen & News - Sehenswertes - Essen & Trinken - Einkaufen - Am Abend - Übernachten - Erlebnistouren - Mit Kindern unterwegs - Events, Feste & mehr - Links, Blogs, Apps & Co. - Praktische Hinweise - Sprachführer - Cityatlas & Straßenregister - Register & Impressum - Bloß nicht! - herausnehmbare Faltkarte   Fazit: Für mich stellt dieser Reiseführer eine gute Orientierung dar. Er beinhaltet alles Wissenswerte, hat Kartenmaterial und gleichzeitig eine kostenlose App vorrätig.