Walter M. Weiss Reise durch Sri Lanka

Inhaltsangabe zu „Reise durch Sri Lanka“ von Walter M. Weiss

Wie ein Paradies auf Erden, so erscheint Sri Lanka vielen Besuchern. Eine Perle, die an Indien hängt, soll es sein, sagt man. Wer den Blick auf Strände und Kultur lenkt, mag sicherlich recht haben. Und auch die Vielfältigkeit der Natur und das friedliche Miteinander der Menschen und ihrer Religionen machen die Insel zu einem lohnenden Reiseziel. Mehr und mehr Besucher kehren ins alte Ceylon zurück.

Auch die Hauptstadt Colombo, ein wuseliger Moloch, hat sich in vielen alten Vierteln noch den Charme vergangener Zeiten erhalten.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Reise durch Sri Lanka

ForeverAngel

12. December 2016 um 08:09

Das Aufeinandertreffen von Kultur und Natur, die Exotik dieses Landes, die unterschiedlichen Religionen, die Traditionen... Kann es ein reizvolleres Reiseziel geben, als eines, das all diese Facetten in sich vereint? Der Band beginnt mit Colombo und den Stränden der Westküste und erzählt in diesem Kapitel auch gleichzeitig von den Gewürzen des Landes. Sri Lankas Küche wird vor allem von Kokosnuss, Curry, Chili und Zim dominiert. Ein Grund mehr, dieses Land endlich einmal zu bereisen. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem kulturellen Dreieck Sri Lankas und legt besonderen Fokus auf den Buddhismus, das dritte Kapitel widmet sich Kandy, dem Hochland, dem Osten und dem berühmten Ceylon Tee. Das vierte und letzte Kapitel entführt uns schließlich in die ländliche Tropenidylle des Südens. Sri Lanka bietet nicht nur eindrucksvolle Natur, die es zu entdecken gilt, sondern auch eine Menge Kultur. Auf die legt Reise durch Sri Lanka auch seinen Schwerpunkt. Da wären beispielsweise die "Wolkenmädchen", auf Steinwände gemalte Fresken, die 1853 entdeckt wurden. Da sind die vielen Handwerker und ihre großen und kleinen Skulpturen, die für Souvenirläden gerne gefälscht werden. Da sind die vielen eindrucksvollen Tempel und die Geschichte des Ceylon-Tees. Wenn mein Großvater nicht ohnehin schon überlegt hat, im nächsten Jahr nach Sri Lanka zu reisen, wird er es spätestens nach dieser Lektüre tun. Reise durch Sri Lanka ist ein wunderbarer Bildband voller Informationen und eindrucksvoller Fotos. (c) Books and Biscuit