Walter Markov Napoleon und seine Zeit

Inhaltsangabe zu „Napoleon und seine Zeit“ von Walter Markov

Die Epoche von der Französischen Revolution 1789 bis zum Wiener Kongreß 1815 hat keiner so nachhaltig geprägt wie Napoleon I. Bonaparte, so daß sie zu Recht mit seinem Namen bezeichnet werden kann. Die politische Geschichte dieser Zeit ist hinlänglich bekannt, doch was geschah hinter den Kulissen des politischen Welttheaters, wie lebte, arbeitete und liebte man im "Grand Empire"? Der Autor beschreibt die verschiedensten Lebensbereiche unter dem Kaiseradler - wie bäuerlicher Alltag, alter und neuer Adel und Industrie, Staats- und Beamtenapparat, Armee und Soldatenleben, Religionen, Wissenschaft und Kunst, aber auch Gaumenfreuden, Modefragen und Sex - in einer reichbebilderten Kulturgeschichte.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos