365 Tage Reformation

365 Tage Reformation

Inhaltsangabe zu "365 Tage Reformation"

Als Martin Luther im Herbst 1517 seine 95 Thesen zum Ablasswesen veröffentlichte, ahnte er nicht, welche epochemachenden Veränderungen damit begannen. Die Reformation hat die Geschichte der letzten 500 Jahre geprägt – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und darüber hinaus. Dieser hervorragend ausgestattete Jahresbegleiter beleuchtet die unterschiedlichsten Aspekte der
Reformation jeweils in einer großzügigen Abbildung und einem kurzen, erläuternden Text. Auf diese Weise begleitet Sie dieser Band Tag für Tag durch das Jubiläumsjahr 2017 und lässt Sie jeden Tag die Reformation von einer überraschenden Seite neu entdecken. Mit einer kurzen Einführung in die Geschichte und Gegenwart der Reformation.

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:01.10.2016