Walter Mehring Die verlorene Bibliothek

Inhaltsangabe zu „Die verlorene Bibliothek“ von Walter Mehring

Am 10. Mai 2013 jährte sich zum 80. Mal die Bücherverbrennung der Nationalsozialisten in Berlin. Der historische Anlass ist Grund genug, einen fast vergessenen Dichter wieder in Erinnerung zu rufen. Sein Buch 'Die verlorene Bibliothek' ist eine scharfsinnige Analyse der Wirkungslosigkeit von Literatur und Kunst im Zeitalter kollektiver Gewalt und zudem ein faszinierendes Panorama einer untergegangenen kulturellen Welt. (Quelle:'Buch/01.10.2015')

Vergessener Humanismus zwischen 188x und 1945: erschreckend was aktuell ist, beschämend, wer alles vergessen, Stil etwas altmodisch!

— Simon_liest

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan