Walter Moers Adolf

Inhaltsangabe zu „Adolf“ von Walter Moers

Adolf hatte den von ihm angezettelten Weltkrieg überlebt und tauchte nach Jahren unversehens aus dem Untergrund auf, um die Menschheit zu retten. Das ging richtig schief, und er mußte mit Hermine nach Paraguay fliehen ... Doch es wird auch diesmal nicht leicht für Adolf: Er duelliert sich mit Sartre, verkauft Schwarzbrot unter dem Motto: »Schwarzbraun bin auch ich!«, und muß sich mit seinem mißratenen Nachwuchs herumschlagen, der partout nach Polen einmarschieren will … Walter Moers ist mit »Adolf. Äch bin schon wieder da! Teil 2« endgültig die Demontage des deutschen Dämons gelungen.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Adolf - Äch bin schon wieder da" von Walter Moers

Petruscha

08. June 2012 um 12:47

Gut, aber ein gewohnter Moers, also verlässliche Fäkalunterhaltung. Habe aber bei anderen Moers-Comics mehr gelacht.

• Rezension zu "Adolf - Äch bin schon wieder da" von Walter Moers

awogfli

14. March 2012 um 09:41

Völlig groteske rasante Geschichte um den Kleinen Adolf und seinen Zeitreisehelm, der quer durch die Jahrhunderte sein Unwesen treibt, ziemlich viele bekannte Persönlichkeiten meuchelt und auf die Geschichte einwirkt. Dies tut er aber nicht aus Bosheit oder Vorsatz, sondern er ist ein Opfer der Umstände und von anderen irren Schurken. Grandiose Unterhaltung wunderbar gezeichnet und mit sehr viel intelligentem Witz und Ironie.

awogfli

14. March 2012 um 09:08

Teilweise wirklich lustige und völlig groteske Geschichte um den Herrn Adolf, ein bisschen wirr und völlig irrsinnig inszeniert (Adolf zersört Hiroshima, Adolf zeugt mit Hilfe von außerirdischer Technologie und Mutter Theresa den perfekten Menschen...) Leider fiel die Ausgabe des Buches bereits auseinander, weshalb mir die Seiten und der Rote Faden ein bisschen gefehlt haben. Auf jeden Fall gute Ideen und Ansätze.

Dubhe

09. November 2011 um 16:49

All die Jahre war Adolf Hitler in der Versenkung und nun ist es an der Zeit für ihn, wieder an die Oberfläche zu kommen. Er trifft alte Freunde, die er schon tot geglaubt hat, lernt neue Sachen kennen und auch trifft er wieder alte Feinde. . Für diesen Comic braucht man einen schwarzen Humor und ein paar Kentnisse über den 2. Welt Krieg und Adolf Hitler, sonst versteht man dieses Buch nicht so gut. Ansonsten einfach genial!

KleinNase20

03. May 2010 um 13:41

Is nicht ganz mein Humor, glaub ich.

Chaneira

07. November 2008 um 01:14

Doch, man darf drüber lachen und man kann es auch. Und zwar herzlichst! Allein die Sprechweise! "Härrlich!"

20. April 2008 um 21:35

Ein sehr gelungener Comic, satirisch, böse und gut.