Cover des Buches Adolf total (ISBN: 9783328100690)
VerenaChinoKafuuChans avatar
Rezension zu Adolf total von Walter Moers

"Adolf total: Alles über den Führer in einem Band" von Walter Moers ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

von VerenaChinoKafuuChan vor 7 Jahren

VerenaChinoKafuuChans avatar
VerenaChinoKafuuChanvor 7 Jahren
Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch den Sammelband " Adolf total" von Walter Moers vorstellen.
Dieser Sammelband ist ursprünglich in drei Bänden erschienen.

In dem Sammelband befinden sich die Comics " Adolf: Äch bin wieder da!!", "Adolf - Äch bin schon wieder da" und "Adolf – Der Bonker: Eine Tragikomödie in drei Akten".
Diese sind neu nicht mehr erhältlich, jedoch bekommt man sie jetzt in diesem Sammelband.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

****

Name: Adolf total: Alles über den Führer in einem Band
Autor: Walter Moers
Ausgabe: Taschenbuch 15,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3328100690
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 272

Klappentext:

Wollt ihr den totalen Adolf? Hier ist er!

Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss! So lautete der Slogan zu Walter Moers' erstem Band „Adolf – äch bin wieder da“, mit denen der Hamburger Bestsellerautor bis heute Maßstäbe setzt in der Hitlerparodie. Ihm folgten „Äch bin schon wieder da“ und der legendäre „Bonker“. Jetzt gibt es erstmals alle Moers-Geschichten um die „Nazisau“ in einem Band – mit zusätzlichem Bonusmaterial.
(Quelle: Klappemtext, Adolf total: Alles über den Führer in einem Band,Walter Moers ,Penguin Verlag, Amazon)

****

Als ich diesen Sammelband sah musste ich unweigerlich an das kleine Arschloch denken und als ich genauer hinsah wusste ich auch warum.
Denn dieser Sammelband ist von dem Autor Walter Moers und dieser hat unter anderem das kleine Arschloch heraus gebracht.

Dies versprach mir direkt, dass ich bei diesem Comic sehr viel Humor und detailreiche bis obszöne Zeichnungen sehen werde.
Jedoch sollte man sich diesen Sammelband wirklich nur kaufen, wenn man viel lachen möchte und auch über Hitler, da er in diesem Sammelband sehr ins lächerliche gezogen wird.
Sollte dies jedoch ein NoGo für jemanden sein da er der Meinung ist , dass man über Hitler und den zweiten Weltkrieg keine Witze zu machen hat , dann hat dieser leider keinen Spaß an diesem Comic und sollte lieber etwas Abstand halten.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan