Cover des Buches Das Labyrinth der Träumenden Bücher (ISBN: 9783442746170)
pyhnphyns avatar
Rezension zu Das Labyrinth der Träumenden Bücher von Walter Moers

Weniger gut als erhofft.

von pyhnphyn vor 10 Jahren

pyhnphyns avatar
pyhnphynvor 10 Jahren
Unsere liebster Hypochonder bekommt einen mysteriösen Brief und kehrt noch einmal nach Buchheim zurück. Zum Schrecken der Katakomben ohne zu wissen was ihn erwartet.

Der Witz und die Orginalität von Moers sind geblieben aber leider fand ich es doch etwas langatmig und hatte öfter das Gefühl einen Lückenfüller in der Hand zu halten.

Es werden neue Sachen vorgestellt und alte Charaktere bekommen mehr Seiten und man lernt sie besser kennen besonders die Schreckse aber die Ausschweifungen sind doch sehr lange und manchmal etwas zu viel des Guten.

An sich ein schönes Buch aber kein Muss es gelesen zu haben, da es nun doch erst im 3 Teil wohl richtig los geht. Schade solche ausgelatschten Tricks hat der Autor gar nicht nötig.