Der Bücherdrache

Cover des Buches Der Bücherdrache (ISBN: 9783844533231)

Buechergartens avatar
Buechergarten
vor einem Jahr

Ein absoluter Hörgenuss!!! Die Erzählung hat mich ebenso in ihren Bann geschlagen, wie die stimmliche Umsetzung von Andreas Fröhlich! <3

Kim_Rylees avatar
Kim_Rylee
vor 2 Jahren

Den Kurztrip nach Zalmonien kann ich nur empfehlen

Inhaltsangabe zu "Der Bücherdrache"

Die Buchlinge sind wieder da!

In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich die alte Geschichte vom sprachmächtigen Bücherdrachen Nathaviel, den kein Buchling je gesehen hat. Die Legende sagt, der Drache sei die Belesenheit selbst. Der kleine Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo der Drache hausen soll. Für diese Mutprobe muss er zum ersten Mal seine geliebte Heimat, die Lederne Grotte, verlassen. Er wagt sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren nur so wimmelt, und ahnt nicht, dass die größte Gefahr vom Bücherdrachen selber ausgehen wird.Gelesen von Andreas Fröhlich.
(4 CDs, Laufzeit: ca. 4h 25)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:25.03.2019
Das aktuelle Buch ist am 08.03.2021 bei Penguin erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:25.03.2019
    Das aktuelle Buch ist am 08.03.2021 bei Penguin erschienen.

Community-Statistik